Mittwoch, 10. Februar 2016

Gefüllte Croissants

Heute habe ich gefüllte Croissants gemacht. Dies geht super einfach und total schnell. Alles was ihr für zehn Croissants benötigt ist Blätterteig, den könnt ihr natürlich selber machen, ich habe mich hier aber für die einfache und schnelle Variante entschieden und den fertig ausgerollten Blätterteig von Tante Fanny verwendet. Den findet ihr in jedem Real. Dann braucht ihr Tomatenmark, grünes Pesto und Gemüse nach Wahl. Ich habe mich für Tomaten, Kidneybohnen und Rucolasalat entschieden. Wer mag kann auch noch Käse für die Füllung verwenden oder die Croissants überbacken.


Zutaten im Überblick

Gemüse nach Wahl
zum Beispiel Cherry Tomaten, Kidneybohnen und Rucolasalat
Käse 
Tomatenmark
grünes Pesto

Zum Beginn rollt ihr den Blätterteig aus und schneidet ihn in zehn gleichgroße Dreiecke. Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr anfangen eure Croissants zu befüllen. Ich habe den Teig zuerst mit Tomatenmark und Pesto bestrichen. Danach habe ich die Bohnen, Tomaten, Rucola und den Käse auf den Teig gelegt. Achtet darauf, dass ihr das Gemüse mittig legst und nicht zu viel Gemüse verwendest. Wenn dein Dreieck fertig belegt ist, beginnen wir damit die gerade Seite des Dreiecks einzurollen. So entsteht die typische Croissantform. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen